Anna Höfler
aus Maria Enzersdorf. Ich lade Sie zum Gedankenaustausch ein.


Dies und Das

Individualisierung, Regenbogenparade, gestiegene Kinderkriminalität, Kindesmissbrauch, Kellerverlies, Globalisierung, Pluralismus,..
Mich ekelt´s bei einem Blick in die Tageszeitungen, bei den Nachrichten im Fernsehen...!
Lebe ich unter zivilisierten, aufgeklärten Menschen, oder nicht eher unter "Wilden"?
Dort verhungern Kinder in Massen und hier verwenden wir Getreide als Biosprit...
wir reden und zerreden den Frieden, aber in Wirklichkeit werden millionenfach Waffen hergestellt, wohl nicht für eine Museumssammlung.
Haltet die "Schönredner und Lügner" auf, Worte nehmen irgendwann immer Gestalt an!
Schlechte Vorbilder, Erzegoisten haben nun mal keinen guten Einfluss, auch wenn sie zuerst belächelt und zumeist von den SPÖ Stadtvätern und Palamentariern, als "Promi" bezeichnet, nicht nur toleriert, sondern protegiert werden.
Ich würde mich schämen, hätte ich manchen "Promi" als Tochter, oder Sohn.

Anmerkung: Wikipedia:
Als Prominente oder kurz Promis bezeichnet man vorwiegend solche Personen, die wie Schauspieler, Musiker und andere Entertainer, aber auch Politiker oder etwa Sportler, oft in der Öffentlichkeit auftreten, so dass über sie häufig auch in Presse, Rundfunk und Fernsehen berichtet wird.

...ein Traum. Ruhe, Freundlichkeit, beste Bewirtung, wunderschoenes Thermalbad...ich bin so froh, dass ich fuer ein paar Tage hier sein darf.
Ich glaube, ich muss oefter bei unseren Nachbarn votbeischauen...

"Jedermann", oder der "Brandner Kaspar?" - wie sehen sie ihr unweigerliches Ableben auf dieser Erde? Irgendwann hört sich in unserem Leben das Theater - so, oder so - auf und die Masken fallen ab, die Rollen haben sich ausgespielt... Wer bist du?
Nur die Erben fragen:"Was hatte er, oder sie?"
Ihr Lebensentwurf:"Signieren, oder resignieren sie ?"

... sind mit nicht unerheblichen Eingriffen verbunden und bergen die Gefahr von Infektionen, Blutungen und Fehlgeburten.
Haben Sie das gewusst?

... nun hat mein Patient seinen letzten Atemzug, sein Herzschrittmacher seinen letzten Schlag gemacht, seine Gesichtszüge sind friedlich. Ich stehe neben ihm und spüre Schmerz, Dankbarkeit und unsere menschliche Begrenztheit auf dieser Erde...
Nein, unser Leben muss mehr Sinn haben, als unser alltägliches Kämpfen. Mein Inneres wehrt sich gewaltig gegen den Gedanken:"Alles vorbei, aus."
Einige Tage später stehe ich mit den engsten Familienangehörigen am offenen Grab, eine Urne wird in die kleine Mulde gestellt...
Das ist nicht der Mensch, dem ich zugelächelt, dem ich das Essen gereicht, mit dem ich mit dem Rollstuhl spazieren fuhr,... das ist Material, das ist...
Ich werde still und ringe nach Luft und ahne das große Geheimnis: "Nun bist du über dich hinaus gewachsen, nun hat das Wesentliche für dich begonnen..."
...die nächsten Menschen in der Reihe wissen noch nicht, wann es für sie so weit ist. R.I.P.

...bestimmen heute die Menschen, so wie die systematische Ausbeutung.
Liebe hat mit Berechnung absolut nichts gemeinsam.
Gerechtigkeit sucht nicht für jeden das Gleiche, sondern das für ihn Notwendige und Gute.
Friede ist nur liebenden Menschen sicher.
Ich denke wir haben alle noch eine Menge zu lernen.

Liebe Anni,hier ist Dietlinde-Du kennst mich,wenn ich meine 3 Buben erwähne,die 1992 am Georgenberg in der Osternacht getauft wurden- und 1982 habe ich bei Dir am Locquaiplatz hospitiert! Ich wusste nicht,dass Du ganz in meiner Nähe aktiv bist,denn ich arbeite als Pfarrsekretärin in Mödling-St.Othmar! Ich bin durch einen Zufall auf Dich gestoßen- heute war der wunderbare P.Cascales am Georgenberg,und ich habe etwas wegen ihm im Internet gesucht! Ich würde mich sehr freuen,wenn wir uns mal auf einen Kaffee treffen könnten!Du erreichst mich per Email oder Tel. 0699/17004519 bzw. 01/9903764 zuhause. Halleluja! Dietlinde

Ein Encounter besonderer Art,gegenseitige Wertschätzung der Mitmenschen, egal ob von Seiten der Jugendlichen gegenüber Papst Benedikt XVI, oder umgekehrt, ob männlich, oder weiblich, ob katholisch, oder eben nicht katholisch.
Ich finde Begegnungen dieser Art sind eine wunderbare, ganz konkrete Erfahrung die alle Lebensbereiche dynamischer und lebendiger machen kann.
Die eigenen Gefühle, Vorstellungen, Wünsche, Träume, Vernetzungen werden Gestalt gewinnen durch intensives gegenseitiges Zuhören und Verstehen.
Letztlich führen viele menschliche Begegnungen auch zur Begegnng mit Gott, zu innerem Jubel und Begeisterung.
Im Herzen jung zu bleiben und fähig anderen Menschen richtig zu begegnen wünsche ich mir für alle.

Bisher besuchten mich auf meiner Website Freunde aus:

Argentinien
Belgien
China
Dänemark
Deutschland
Finnland
Frankreich
Italien
Kanada
Luxemburg
Mexiko
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Republik Korea
Saudi-Arabien
Schweden
Schweiz
Spanien
Taiwan
Türkei
Unbekannt
Ungarn
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich.

Allen Freunden einen lieben Gruß und ein glückliches, erfülltes Leben!!!

Hilfe! Es geht um einen wunderschönen Haselnussbaum in unserer Anlage. Er soll einfach gefällt werden, weil manche Leute sich über ihre dunkle Wohnung beschweren, nur stimmt das gar nicht, denn die Zimmer werden dunkel bleiben, auch wenn sie den Baum fällen, weil die Logias viel Licht weg nehmen.
Bitte schicken Sie mir Anregungen, Infos über den Lebenswert eines Baumes.Ich möchte ihn unbedingt retten.

zurück blättern
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

xml version of this topic

powered by Antville   powered by Helma