Anna Höfler
aus Maria Enzersdorf. Ich lade Sie zum Gedankenaustausch ein.


vorwärts blättern zurück blättern
Gestern wurde ich, man höre und staune, von einem Arzt zu einen Schwerkranken auf die Intensivstation gebeten, weil der Patient keine Angehörigen hat. Endlich tut sich da was bei der Betreuung in die richtige Richtung. Zuwendung zum Mitmenschen ist doch die halbe Gesundheit...Ich jauchze innerlich auf.Leute es gibt Hoffnung, nur nicht den Mut verlieren!!!

im Hotel Panhans, von der Firma Geschenkattelier Gabriele Ritter aus Mödling, gewonnen!Ich hab´s genossen.Stilvolles Zimmer, Ruhe, Wald,Wellness und köstliche Speisen.Ein Märchen. Die berühmte Semmeringbahn erwies sich für mich von Mödling zum Semmering günstiger,als die Fahrt mit dem Taxi vom Bahnhof Semmering bis zum Hotel.Kein Wunder, wenn die Bahn im Minus ist.Zur Heimreise verzichtete ich gerne auf ein Taxi und stapfte durch herrlichen Pulverschnee zur Bahn, meinen Koffer zog ich hinter mir her wie eine Rodel.Wer weiß wie oft sich noch so eine nette Tour in meinem Leben ereignen wird? Einmal, wenigstens einmal wünschte ich jeden Menschen so ein Wochenende:Entspannung pur.

Text von Dr.med.Dipl.theol.Manfred Lütz facharzt für Psychiatrie, Chefarzt eines Krankenhauses, Bestsellerautor (Köln):
Es sei höchste Zeit, etwas gegen den "Gesundheitswahn" zu tun. Bei Geburtstagsfeiern von über 65jährigen komme mindestens in einer Festansprache der Satz vor "... und das höchste Gut ist doch die Gesundheit".

Diese Behauptung sei Unsinn: "Niemals ist in der gesamten philosophischen Tradition des Abend- und des Morgenlandes jemand auf die absurde Idee verfallen, in einem so zerbrechlichen Zustand wie der Gesundheit das höchste Gut zu sehen." Außerdem sei nur der "gesund", der nicht ausreichend untersucht worden sei. Lebenslust in ihrer höchsten Form sei, "die Zeit und das Leben ganz intensiv in der Einzigartigkeit des Moments zu spüren."

Nach all meinen vielen Operationen und schweren Krankheiten stimme ich dieser Aussage vollkommen zu.

Am Sonntag,den 13.November 2005 zwischen 10 und 17 Uhr, gibt es einen köstlicher Punsch und Lebkuchen zum Verwöhnen.
Wo?
Geschenkatelier Ritter in 2340 MödlingHauptstraße 11
und natürlich nette Weihnachtsgeschenke zum Kaufen.

vorwärts blättern zurück blättern
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville   powered by Helma