Anna Höfler
aus Maria Enzersdorf. Ich lade Sie zum Gedankenaustausch ein.


Manch einer sucht Freunde übers Internet. Ich habe lieber Freunde aus der realen Welt und korrespondiere dann übers Internet mit ihnen, sicher sind es weniger, aber diese sind "reissfeste Freundschaftsbeziehungen." Qualität vor Quantität! Oberflächliche Menschen sind vielleicht kurzfristig nette Kameraden, aber der Herausforderung:"Freundschaft" sind sie nicht gewachsen, dazu braucht es eben "Tiefgang, Konfrontation und Courage".
Wie viele Freunde können Sie als ihre wirklichen Freunde aufzählen???
steppenhund meinte am 19. Jul, 11:36:
Vielleicht geht es nicht um die Fragestellung "Freund" sondern "suchen".
Freunde "findet" man.
Tiefgang, Konfrontation und Courage wären auch dann angesagt, wenn es sich um Menschen allgemein handelt. Doch in der Beziehung konnte ich schon meine eigene Statistik aufstellen. Und da kommen solche Typen nur ungefähr zu 3% vor. 
AnnaHoefler antwortete am 20. Jul, 16:49:
Eine große Restmenge: 97% oberflächlicher Begegnungen
sind eigentlich erschreckend, doch entsprechen sie genau unserer Realität, forciert durch Massenmedien und gedankenlosen Gewohnheiten. Schon im Kindergartenalter werden soziale Fähigkeiten an der Quantität der Freunde gemessen, das macht mich traurig. Zur "Freunderlwirtschaft" ist der Weg dann recht kurz und eine Wohnung konnte man früher auch nur beziehen,wenn man mit "Freundschaft" grüßte und einer Partei beigetreten ist, ob das noch immer so gehandhabt wird? Nicht mit mir! Für solche kurzlebige Verbindungszwänge werde ich nie sein. Zur Freundschaft gehört Freiheit.
Danke für Ihr Interesse und Ihre Antwort!!! A.H. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville   powered by Helma