Anna Höfler
aus Maria Enzersdorf. Ich lade Sie zum Gedankenaustausch ein.


Was fällt Ihnen zu dem Stichwort Privilegien der Politiker ein?
Wie geht es Ihnen beim Gedanken an Ihre Altersversorgung?
Womit sollten die Politiker ernst machen?
Wie finden Sie die aktuelle Situation in Maria Enzersdorf?
Welche Beispiele und Argumente aus ihrem Alltag fallen ihnen spontan ein?
Was möchten sie gerne mal allen sagen?
Reineke meinte am 18. Feb, 10:25:
Hehe, ich wusste doch, dass Sie es nicht lassen können. Zur Zeit keine veröffentlichten Kommentare ;))

Also, schauen wir mal:

Was fällt Ihnen zu dem Stichwort Privilegien der Politiker ein?
Was soll man dazu sagen? Nach einem neuerlichen Skandal rund um die EU-Altersversorgung der Politiker dreht es mir den Magen um... Jeden Tag neue Skandale; jeden Tag neue Enthüllungen, einfach ekelhaft!

Wie geht es Ihnen beim Gedanken an Ihre Altersversorgung?
Ich habe zwar noch etliche Jährchen bis zu meiner Pension, doch verlassen würde ich mich auf nichts. Wer nicht selbst vorsorgt wird über bleiben.

Womit sollten die Politiker ernst machen?
Sie sollten öfter die Klappe halten und konzentrierter im Wohle des Volkes arbeiten. Selbstbeweihräucherung ist out!!!

Wie finden Sie die aktuelle Situation in Maria Enzersdorf?
Kann ich Ihnen nicht sagen. Ich komme aus Mödling. Die Situation verschärft sich aber auch hier zusehends. Mehr Gewalt, mehr Verkehr, weniger Polizei. Doch zu denken gibt das anscheinend den Wenigsten.

Welche Beispiele und Argumente aus ihrem Alltag fallen ihnen spontan ein?
Wozu? Die Frage hängt in der Luft ;)

Was möchten sie gerne mal allen sagen?
Genießt das Leben und verbringt mehr Zeit mir euren Lieben als mit euren Arbeitskollegen. Legt einen kleinen Garten an und kauft nicht den gespritzten Müll aus dem Supermarkt. Moment mal, da könnt´ ich ja noch stundenlang weiterschreiben... 
AnnaHoefler antwortete am 18. Feb, 19:31:
Freunde im Internet sind mir allemal lieber, als solche die nur davon reden und...
Hallo, lieber Herr "Reineke"!Ich freue mich wieder mal, dass Sie sich gemeldet haben, danke!
Privilegien sind auch mir zutiefst verhasst, doch sehe ich fast täglich, dass diesen Leuten zum Schluss eine bittere Rechnung serviert wird, da hören sich alle Privilegien schlagartig auf.
Wir werden trotz aller persönlichen, finanziellen Vorsorge auf andere angewiesen sein, das beschäftigt mich zur Zeit sehr, wenn ich überdenke wie alles so routinemäßig abgehackt wird, auch der Mensch.
Sehen Sie ich halte oft meine Klappe und höre zu, weil ich mir ein Urteil bilden will, aber damit wurde ich so ziemlich ins out gedrängt, es wird nicht verstanden. Ich gebe Ihnen also recht. Wie wär´s mit einer Eignungsprüfung für angehende Politiker?
Die Situation in Maria Enzersdorf könnte wunderbar funktionieren, wären da nicht Redelsführer, sondern aktive Zuhörer und Menschen, die bereit sind zu handeln. Die heutige Generation lernt ja schon in der Schule mit Konflikten richtig umzugehen, Sprachregeln, aber die hat leider noch nicht viel zu sagen deshlb randaliert sie auch.
Ich habe heute erlebt, wie trotz Rettung und... ein Herr binnen 10 Minuten im Pflegeheim, während des Abendessens, den "Löffel" ( auch im wörtlichem Sinn) abgab und an einer Magenblutung starb. Keiner seiner Angehörigen war da, kurz vorher rief er noch seine Lebensgefährtin an und erzählte ihr unter größter Anstrengung, dass er gerade einen Hustenanfall hatte.
Die Pfleger und Rettungsleute stürzten praktisch herein zu seiner Hilfe, aber ich merkte wie es um ihn stand und versuchte ruhig mit ihm zu reden und hielt ihm die Stirne, dann half ich dabei, ihn ins Bett zu bringen...
Ja, auch ich möchte allen Menschen zurufen, seid dankbar für jeden Augenblick und verschenkt eure Liebe, eure Güte so viel ihr nur könnt.
Ihr Brieflein hat mir heute sehr gut getan, danke und wirklich alles, alles Liebe!Anna Höfler 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville   powered by Helma