Anna Höfler
aus Maria Enzersdorf. Ich lade Sie zum Gedankenaustausch ein.


Bin ich froh, wenn ich die heutigen Schlagzeilen der Medien lese,dass ich meinen Sohn Zivildienst machen ließ. Ich zahlte damals (mit all meinem erspartem Geld) noch einen Rechtsanwalt S 4000.- für den Petitionsbrief ans Bundesheer.
Ich werde das Gesicht des Leutnants nicht vergessen, der unbedingt wollte, dass er meines Kindes habhaft werde. "Nicht über meine Leiche!", dann ließ er mich stehen und mein Sohn und ich gingen fort.

Aus "Die Presse"
"Die derzeitige Struktur des Heeres trägt eine hohe Mitschuld an dieser Affäre. Alle schauen nur auf die Auslandseinsätze, die Ausbildung der uns anvertrauten Rekruten bleibt dabei auf der Strecke. In der Behandlung junger Menschen versagen wir völlig." Im Gespräch mit der "Presse" übte am Freitag ein hoher Offizier aus Oberösterreich, der zu diesem Fall keine offiziellen Aussagen machen darf und daher ungenannt bleiben will, heftige interne Kritik an der Organisation Bundesheer.
Bitte haben Sie doch alle
Z I V I L C O U R A G E und verantworten Sie Ihre Entscheidungen selbst, mit allen Konsequenzen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville   powered by Helma