Anna Höfler
aus Maria Enzersdorf. Ich lade Sie zum Gedankenaustausch ein.


Die strategische Freiheit zeigt den Weg in die wirkliche Unabhängigkeit.

Wer seinen unkontrollierten Gedanken über Jahre freien Lauf lässt, der verwildert.

Strategie:
Urvertrauen gegen Mißtrauen,
Autonomie, gegen falsche Scham,
Initiative, gegen Schuldgefühle,
Leistung, gegen Minderwertigkeitskomplexe,
Identität, gegen Rollenkonfusion,
Freundschaft, Intimität, gegen Isolierung,
Ich-Integrität, gegen Verzweiflung,
Sozialkompetenz!

Die Persönlichkeitskompetenz gehört zu den wichtigsten Schlüsselqualifikationen moderner beruflicher Handlungsfähigkeit.

Wir brauchen heute Erwachsene, die neben der positiven Emotionalität, Glaubwürdigkeit und Offenheit schenken, persönliche Verantwortung übernehmen, ihre Möglichkeiten und Grenzen erkennen, kritikfähig sind und Bereitschaft zur Selbstentwicklung mitbringen.

Lernen wir doch unsere Gefühle und Probleme, so wie die unserer Mitmenschen zu verstehen, kooperativ mit ihnen umzugehen und ihre und unsere eigenen Schwächen zu akzeptieren und darüber mal zu lachen.
eika meinte am 25. Aug, 00:39:
liebe frau höfler,
respekt an Sie. Ich glaube sie leisten wirklich Große Arbeit! 
AnnaHoefler antwortete am 25. Aug, 01:19:
Motivation ist der Schlüssel
Schon darf ich "Guten Morgen" wünschen, liebe Fr.Eika(?).
Danke für Ihre anerkennenden Zeilen. Ich freue mich darüber.
Ich bin überzeugt davon, dass eine prinzipielle Offenheit und flexible Handlngsfähigkeit dazu führen, dass man nicht nur das Ziel im Auge hat, sondern dann auch den rechten Weg finden kann.
Jetzt bin ich rechtschaffen müde und werde mich ausruhen.
Nochmals vielen Dank und alles, alles Liebe! Anna Höfler 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville   powered by Helma