Anna Höfler
aus Maria Enzersdorf. Ich lade Sie zum Gedankenaustausch ein.


Erfolgreich zieht das Rote Kreuz Bilanz im Kampf gegen den plötzlichen Herztod, mittels wirkungsvoller Hilfeleistung mit dem Defibrillator, kurz "Defi".
Lebensrettende Elektroschocks ermöglichen die Überlebenschance.
Entscheidend sind die ersten drei Minuten, wegen der Durchblutung, bei einem Kreislaufstillstand. Auch das schnellste Rettungsteam ist unmöglich so rasch beim Patienten vor Ort, so sollte nach Möglichkeit jeder Laie geschult werden, um in der Lage zu sein, helfend den Defibrillator einzusetzen.
Das Rote Kreuz bietet Kurse für Laien an.
Der Defi sollte für öffentliche Einrichtungen, oder Betriebe so selbstverständlich vorhanden sein, wie der Feuerlöscher.
Zwei Drittel der mit dem Defibrillator behandelten Patienten können gerettet werden und überleben.
Ich habe mir gleich mit Beginn der Pension Zeit für diesen Kurs genommen und kann diese Art der Fortbildung nur empfehlen.
RokkerMur meinte am 5. Aug, 23:30:
Ich werde demnächst so einen Kurs machen. 
AnnaHoefler antwortete am 6. Aug, 09:56:
So einfach und so wichtig
S.g.Internetfreund!
Gratulation!
Ich gewinne immer mehr den Eindruck über Sie, dass Sie ein recht patenter, sozial eingestellter Mensch sind und wünschte mir, Sie vervielfältigen zu können. Es gibt zu viele Egozentriker.
Alles Gute und lieben Gruß!
Anna Höfler 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville   powered by Helma