Anna Höfler
aus Maria Enzersdorf. Ich lade Sie zum Gedankenaustausch ein.


Heute wollte ich einen 4*Hotelbesitzer für eine Werbekampane des Hilfswerkes ansprechen, es geht für ihn um ein paar "Mäuse" mit gleichzeitiger gratis Werbekampane bei ca 20.000 möglichen Kunden. Spontan erhielt ich von ihm die Antwort:"Das passt nicht in unser Konzept."
Leider wußte er nicht, dass ich auch das Hotel als Vipgourmentprüferin bewerte für den Gourmentclub, na mir vergeht da schon der Appetit bei so wenig Phantasie eines Chefs. Denkt der Gute, dass er sich an Senioren nur bereichern kann, aber für sie wirklich nichts übrig haben muss?
Oder hat er nicht doch recht? Ist Reichtum und Macht nicht nur auf Kosten kranker, armer Menschen zu erreichen? Wollen wir nicht alle lieber wegschauen, wenn wir Elend sehen?
Ihr Alten gehört alle weg,ihr Kranken gehört alle weg,ihr hilflos Sterbende gehört doch alle weg, ihr passt den materialistisch denkenden Managern, den Mächtigen, den Geschäftigen, den heutigen Menschen nicht ins Konzept, ihr seid "Tabu" und basta!
Ob dieses Konzept nicht das Konzept der Konzeptlosigkeit ist, ein übel riechendes Konzept gegen den Menschen?

Text von Immanuel Kant:
"Es könnte sein, daß die Menschheit reicher wird, indem sie ärmer wird, daß sie gewinnt, indem sie verliert."
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville   powered by Helma