Anna Höfler
aus Maria Enzersdorf. Ich lade Sie zum Gedankenaustausch ein.


  • Sind Sie der Ansicht, dass es eigentlich nicht dafür steht, zu handeln und das Schicksal in die Hand zu nehmen, wo doch schließlich die Atombombe platzt, oder... und alles sinnlos ist?
  • Glauben Sie, dass der Mensch letzten Endes nichts anderes ist als ein Spielball äußerer und innerer Kräfte und Mächte?
  • Glauben Sie, dass es das Wichtigste ist, nur nicht aufzufallen?
  • Sind Sie der Ansicht, dass ein Mensch, der "das Beste", will auch berechtigt ist, jedes Machtmittel anzuwenden, das ihm tauglich erscheint?
Dann lesen Sie bitte meine Homepage wirklich ganz genau!

Ich will mich nicht in die Masse einordnen.
Ich habe meine Identität,
ich habe genug Energie
mich zu behaupten,
ohne dabei andere zu erdrücken,
das ist für mich ein wichtiger Teil der Demokratie.


Politik muss noch menschenorientierter werden! Fanatische Parteifunktionäre und Manager brechen mit der Zeit unter der zunehmenden Belastung ihres Gewissens nervlich zusammen.
Fanatische Politiker sind bereit, den Bürger zum bloßen Mittel zum Zweck zu degradieren, den Menschen zu verpolitisieren, anstatt die Politik zu vermenschlichen.
Menschliche Gemeinschaft bedarf der Persönlichkeiten und die Persönlichkeiten bedürfen einer guten Gemeinschaft, also einer guten Gemeinde im profanen Sinn, das heißt also Zusammenarbeit.
In der Masse kann die menschliche Persönlichkeit, die Individualität nicht zur Geltung kommen und sich auch nicht entfalten. Die Masse verzichtet gerne auf die Persönlichkeit, denn durch die Persönlichkeit wird die Masse eigentlich gestört, darum bekämpft die Masse jegliche Persönlichkeit, unterdrückt sie, beraubt sie ihrer Freiheit zu Gunsten einer Gleichmacherei. Brüderlichkeit degeneriert zum bloßen Herdeninstinkt. Und dann...???
Kennen Sie die Volkskrankheit Nr.1: Resignation und Depression.
Warum eigentlich???
carlc meinte am 5. Mär, 09:03:
Resignation...
...der meisten gegenüber der Politik -
ich denk mit Recht, denn Politik heute = Sich Wichtig Machen, Medienpräsenz, Populismus, ist nicht nur eine eklige Sache, sie macht auch die Politiker/innen kaputt...
Schön langsam kaputt.
Und diese kaputten Menschen repräsentieren dann die resigniert Habenden. Nun ja... 
AnnaHoefler antwortete am 5. Mär, 14:20:
Resignation
Schön, dass Sie mir Ihre Meinung kundtun, für mich ein Zeichen Ihrer geistigen Vitalität. Natürlich gibt es viel Prestigedenken und Eitelkeit bei Menschen die sich in Medien repräsentieren, wenn Sie aber genau gelesen haben, dann merkten Sie sicher, dass mir das eher missfällt.
Ich schätze Politiker, die Taten der Mitmenschlichkeit setzen und nicht nur davon reden.
Genau so möchte ich aber auch, dass unsere einfachen Leute ihre Werte erkennen und dazu stehen, selbstbewusst und ehrlich. Ich merke bei vielen Patienten, um die ich mich kümmern darf, dass sie sich oft zu wenig gerne haben, auch Manager sind seelisch oft sehr krank, deshalb Mut zu sich selbst! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville   powered by Helma