Anna Höfler
aus Maria Enzersdorf. Ich lade Sie zum Gedankenaustausch ein.


werden wir kleinen Leute umso mehr Alltagspolitik betreiben, jeder auf seinem Platz, mit seiner Kompetenz.
Eine Basisbewegung - gegen Diskriminierung und soziale Ausgrenzung -(Weg der Befreiung) in Europa wird mehr bewirken, als nur Konferenzen und Geschwätz.
Vielleicht schaffen es dann die Politiker - aller Schattierungen- aufzuwachen...
Kinder brauchen erstklassige Ausbildung und Erziehung, nicht bloß Aufbewahrungsstellen und Pauker der Intelligenz. Auch der EQ ist gefragt.
Die Jugendlichen brauchen Geld und Arbeitsplätze, nicht nur Vertröstungen.
Junge Familien brauchen Wohnungen, Sicherheiten,etc-sie sind nicht nur für die Produktion von Nachkommenschaft zuständig.
Rentner und Pensionisten sind Teil der lebendigen Gesellschaft und wollen ernst genommen werden- nicht nur vor den Wahlen!
AnnaHoefler meinte am 12. Jun, 18:22:
Öffentlicher Druck
Heute schreibt der ORF:

"Die Finanzminister aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Deutschland, Italien, Japan sowie Russland waren in der britischen Hauptstadt zusammengetroffen, um den G-8-Gipfel Anfang Juli in Gleneagles (Schottland) vorzubereiten.

Schon im Vorfeld des Treffens war der öffentliche Druck auf einen Schuldenerlass merklich angestiegen. So sorgte etwa der Musiker Bob Geldof für Aufsehen, der 20 Jahre nach dem von ihm organisierten Live-Aid-Konzert zur Bekämpfung des Hungers in Afrika für den 2. Juli eine Reihe von Popkonzerten in Europa und den USA mit zahlreichen Stars angekündigte.

Ziel der Veranstaltungen ist es, den Druck auf die Spitzenpolitiker zu erhöhen, auch Demonstrationen in Schottland sind geplant". 
RokkerMur meinte am 13. Jun, 10:10:
Selbstverständlich dürfen wir Kleinen für die Großen kostenlos deren Arbeit erledigen. (Manchmal und immer öfters) 
AnnaHoefler antwortete am 13. Jun, 11:22:
Gullivers Reisen und die Liliputaner heute...
Hallo, Herr RokkerMur!
Schon Anfang des 18.Jhds.schildert der Schiffsarzt Lemuel Gulliver wie es ihm ergangen ist bei den Liliputanern. Hinter dieser Erzählung steht übrigens ein Geistlicher, ein Mensch mit Geist.
Arbeit ist für manche Leute ein Fremdwort, vielleicht sollte man sie
( Neuer Beschluß der EU ??? ) zu Bergbauern schicken, um dort die Arbeit eine Saison lang zu machen, oder in ein Bergwerk? Geistige Arbeit in Ehren, aber nur Akten durchlesen, oder nicht einmal das....?LG.A.H 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville   powered by Helma